Der mobile Kunstraum

Design la Vie ist ein mobiler Kunstraum, der überall da entstehen kann, wo Du und Deine Leute sind. Das kann in der Schule sein, im Jugendzentrum oder auf einer Schul- und Jugendfreizeit  irgendwo in Deutschland mitten in der  Stadt oder der Natur. Alles, was  Du brauchst, um künstlerisch zu arbeiten, bringen wir mit. Das einzige, was wir brauchen, sind Deine Neugier und ein paar Stunden Zeit, um Dich besser kennenzulernen ...

Workshops für Schüler*innen

Im Kunstraum hast Du die Möglichkeit, neue und wertvolle Erfahrungen zu machen. Es geht darum, Dich besser kennenzulernen: Dich mit Deinen Stärken und allem was für Dich wichtig ist, wofür also dein Herz schlägt. Das Tolle ist, dass Du auch in deiner Gruppe , Deinem Team oder in Deiner Klasse eine ganz neue  Gemeinschaft erlebst, die echt bereichert und Spaß macht!

Im Kunstraum werden aufeinander aufbauende multimediale, künstlerische und kunsttherapeutische Methoden eingesetzt. Du wirst hier also nicht nur malen oder räumlich oder dreidimensional gestalten, sondern auch schreiben, sinnlich wahrnehmen, Dich in verschiedenen Räumen bewegen und vieles mehr. Zum Schluss hast Du eine Menge über Dich gelernt und Dich ganz neu erlebt. Deine Erfahrungen kannst Du dann mit mir, Deinem  Coach besprechen. Ich helfe Dir,  mit Dir gemeinsam eine berufliche Perspektive, die wirklich zu Dir passt, zu entwickeln. Dabei greife ich auf viele Jahre Berufserfahrung zurück, die ich als Pädagogin und Coach in Bildungsunternehmen im Bereich berufliche Orientierung mit Erwachsenen und Jugendlichen gemacht habe.