Workshops & Projekte

Neue Erfahrungen und Perspektiven

Design la Vie bietet einen mobilen Kunst- und Erfahrungsraum, der überall da entstehen kann, wo Menschen gemeinsam lernen, arbeiten oder sich zusammenfinden, um sich mit ihren Zielen, Wünschen und ihrer Persönlichkeit zu beschäftigen. Ich konzipiere individuelle Teamevents und Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung. Wir finden gemeinsame Schwerpunkte und Vorstellungen und ich konzipiere maßgeschneidert dazu Interventionen und Möglichkeiten künstlerischer Aktionen. 

Die neuesten, empirischen Forschungen stellen fest: Die Arbeit mit künstlerischen Interventionen und Methoden ermöglicht neue Erfahrungen, die auf anderem, logischen Weg nicht machbar sind. Sie hält damit neue Formen der Erkenntnis bereit, die innerhalb meiner Workshops erfahrbar werden. Dafür muss man überhaupt kein*e Künstler*in sein oder eine kreative Ader haben. Die Erfahrung zeigt, dass gerade auch sehr stark kognitiv geprägte Menschen von dieser Art der Selbsterfahrung profitieren, die neue persönliche Entwicklungen ins Leben bringt und die Form des Zusammenarbeitens verändert.