Über mich


der mobile Kunstraum: Design la Vie
Sandra Hansen, Design la Vie

"Als Dozentin und Coach bin ich fasziniert von Menschen und ihren Entwicklungsmöglichkeiten, ihren Begabungen und persönlichen Stärken. Ich habe erlebt, wie wunderbar es ist, wenn jede*r sein Potenzial am richtigen Platz entfalten kann und wie damit eine Welle von Energie und positiver Veränderung ausgelöst wird. Seit über 11 Jahren bin ich im großartigen Feld der Persönlichkeitsentwicklung tätig. Bislang habe ich noch keinen Menschen getroffen, der nicht irgendeine Sehnsucht in sich trägt. Diese Sehnsucht gilt es zu erforschen und zu ergründen, denn sie ist ein wichtiger Wegweiser hin zu einem authentischen Leben. Ich bin überzeugt, dass wirklicher Erfolg sich nur dann  einstellen kann, wenn wir bereit sind, unserem inneren Auftrag, unserer Berufung zu folgen."


Meine Qualifikation

  • Master of Arts, Kunst & Theater im Sozialen, Schwerpunkt: Kunstpädagogik
  • Dipl. Textil-Designerin (FH)
  • Systemisch integrativer Coach, zertf., IBAF gGmbH Kiel
  • Weiterbildung in leiborientierter Kunsttherapie, Zukunftswerkstatt therapie creativ, Dr. Baer, Neukirchen-Vluyn
  • Weiterbildungen Prozess- und Demografie Beratung für Unternehmen, Interkulturelle Kompetenz, Multimedia
  • 11 Jahre Erfahrung als Dozentin, Coach und Beraterin für berufliche Neuorientierung und Persönlichkeitsentwicklung in ESF-/ und Bundesprojekten des Landes Schleswig Holstein (Frau & Beruf, IT-Scouts, Unternehmenswert Mensch)
  • Auszeichnung als "Gesicht des Nordens" für mein Engagement innerhalb verschiedener ESF-Projekte (Europäischer Sozialfonds) mit Schwerpunkt auf beruflicher Förderung von Erwachsenen und Jugendlichen in Schleswig-Holstein
  • Seit 2015 freiberuflich tätig als Dozentin & Coach für Persönlichkeitsentwicklung  und berufliche Orientierung

"Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind, unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind. Es ist unser Licht, dass wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.

Wir fragen uns: Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend, begnadet, phantastisch sein darf?

 

Wer bist du denn, es nicht zu sein? ...

 

... Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen, die in uns ist.

Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem Menschen." 

 

NELSON MANDELA in seiner Antrittsrede 1994