Über mich


der mobile Kunstraum: Design la Vie
Sandra Hansen, Design la Vie

Hallo, ich bin Coach und Dozentin und seit über 10 Jahren im großartigen Feld der Persönlichkeitsentwicklung tätig. Ursprünglich Design studiert und meinen Master für Kunst & Theater im Sozialen absolviert, bin ich aber auch leidenschaftliche Künstlerin im Sozialen und genieße die kreative, künstlerische Projekt-Arbeit mit und für Menschen. Ich bin fasziniert von Menschen und ihren Entwicklungsmöglichkeiten, ihren Begabungen und persönlichen Stärken. Ich habe erlebt, wie wunderbar es ist, wenn jeder sein Potenzial am richtigen Platz entfalten kann und wie damit eine Welle von Energie und positiver Veränderung ausgelöst wird. Es gibt für mich nichts Schöneres, als Menschen in diesem Prozess zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, die eigene Berufung zu finden und ins Leben zu bringen.

 

Bislang habe ich noch keinen Menschen getroffen, der nicht irgendeine Sehnsucht in sich trägt. Diese Sehnsucht gilt es zu erforschen und zu ergründen, denn sie ist ein wichtiger Wegweiser hin zu einem authentischen Leben. Ich bin überzeugt, dass wirklicher Erfolg sich nur dann  einstellen kann, wenn wir bereit sind, unserem inneren Auftrag zu folgen.

Meine Qualifikation

  • Master of Arts, Kunst & Theater im Sozialen, Schwerpunkt: Kunstpädagogik, HKS Ottersberg
  • Dipl. Textil-Designerin (FH), Fachhochschule für Kunst & Design Hannover
  • Dreijährige Ausbildung in leiborientierter Kunsttherapie, Zukunftswerkstatt therapie creativ, Dr. Baer, Neukirchen-Vluyn
  • Techn. Assistentin für Textilgestaltung, Fachoberschule für Gestaltung, Wuppertal
  • Weiterbildungen in Coaching Methoden, Prozessberatung für Unternehmen "Unternehmenswert "Mensch", Demografie- Beratung für Unternehmen, Interkulturelle Kompetenz, Multimedia
  • Seit 2014 Beraterin und Coach für Frau & Beruf  (ESF-/Landesprojekt SH), Beraterin "Offensive Mittelstand" Fortbildungsakademie der Wirtschaft Lübeck
  • Über 10 Jahre Erfahrung als Dozentin, Coach und Beraterin für berufliche Neuorientierung und Persönlichkeitsentwicklung in ESF-/ und Bundesprojekten des Landes Schleswig Holstein
  • Auszeichnung als "Gesicht des Nordens" für mein Engagement innerhalb verschiedener ESF-Projekte (Europäischer Sozialfonds) mit Schwerpunkt auf beruflicher Förderung von Erwachsenen und Jugendlichen in Schleswig-Holstein
  • Seit 2015 freiberuflich tätig als Dozentin & Coach für Persönlichkeitsentwicklung & Künstlerin im Sozialen

" Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind, unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind. Es ist unser Licht, dass wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.

Wir fragen uns: Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend, begnadet, phantastisch sein darf?

 

Wer bist du denn, es nicht zu sein? ...

 

... Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen, die in uns ist.

Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem Menschen." 

 

NELSON MANDELA in seiner Antrittsrede 1994